Die durchschnittliche Reisezeit mit dem Zug von Eisenach nach Bad Salzungen beträgt 25 Minuten, mit etwa 20 Verbindungen pro Tag. Am 8. Dezember. Auch in den folgenden Jahren wurde auf der Strecke wieder das Unkraut bekämpft, so dass eine weitere Nutzung möglich ist. [23] Im April 2015 hat sich der Zustand der Strecke im Senkungsgebiet (Kilometer 21,1 bis 21,9) soweit verschlechtert, dass der betroffene Abschnitt am 17. Aufgrund des Verlaufs und der erbauenden Gesellschaft trägt sie auch den Namen Werrabahn. Geschichte. Für das nächste Jahr sind Investitionen von insgesamt 75 Millionen Euro vorgesehen. Der Neubau einer Anschlussbahn (auf der ehemaligen Ulstertalbahntrasse und einer in den 1930er Jahren begonnenen, jedoch nie fertiggestellten Verbindungskurve) vom Werk Hattorf her kommend, machte die Steilstrecke zwischen Unterbreizbach und Vacha überflüssig, so dass diese am 31. Die Bahnstrecke Bad Salzungen–Vacha (–Unterbreizbach) war eine Nebenbahn in Thüringen. Allerdings bleiben die letzten Meter Gleis vor Unterbreizbach nach dem Hangrutsch bei starkem Tauwetter im Winter 2010/11 für jeglichen Schienenverkehr gesperrt. Der Aufwand von wenigstens 150 Millionen Euro wurde dabei als zu hoch eingestuft, die Planungen daher nicht weiter verfolgt. Auch der damalige Bahnchef Mehdorn stand der Idee eines solchen Lückenschlusses positiv gegenüber, verwies aber auf die Zuständigkeit der Länder. Bahnstrecke Eisenach - Lichtenfels (Werrabahn) (Abschnitt Eisfeld - Lichtenfels) ... Doch nur die Abschnitte zwischen Eisenach nach Bad Salzungen, Schwallungen nach Wasungen, Meiningen nach Grimmenthal sowie Coburg nach Creidlitz wurden 1910 ausgebaut. Sozialistische Bahnbau“ fertiggestellt und von der Propaganda entsprechend gefeiert. Auf dem kurzen Teilstück zwischen Meiningen und Grimmenthal fuhren täglich mehrere Schnellzüge mit den Zielen Erfurt, Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Görlitz und Stralsund, die hinter Grimmenthal von der Werrabahn auf die Bahnstrecke nach Erfurt wechselten. Juni 2008 befuhr erstmals seit der Stilllegung ein Eisenbahnfahrzeug, das Messfahrzeug der Firma pethoplan, die gesamte Bahnstrecke von Vacha nach Bad Salzungen. April 2015 erneut gesperrt werden musste. Frete GRÁTIS em milhares de produtos com o Amazon Prime. [26] Vom 16. [15], Im März 2012 beauftragten die Industrie- und Handelskammern Coburg und Suhl die Erarbeitung einer Studie, die die Wirtschaftlichkeit einer neuen Verbindung zwischen Eisfeld und dem zukünftigen ICE-Halt Coburg untersuchen sollte. Grenzumgehungsstrecke nach Unterbreizbach, Südthüringer Zeitung vom 20. Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Schwallungen Wernshausen Wasungen Niederschmalkalden Walldorf (Werra) Wutha … November auf 10 km/h reduziert wurde. In Dorndorf führte das Gleis zunächst durch den Werkbahnhof der Kalifabrik, anschließend über einen Damm und eine Brücke über die Feldabahn hinweg zu den Chemischen Fabriken, die dort wieder mit dem Reichsbahngleis verbunden waren. Die Deutsche Bahn, die Gewog und private Investoren beteiligen sich mit insgesamt 22,9 Millionen Euro. April 1945 gesprengt worden. Danach fällt die Strecke langsam ins Werratal und folgt ab Bad Salzungen der Werra bis Eisfeld. Immer wieder gab es Bestrebungen, die Verbindung als Reservestrecke zu erhalten. Es sollte die Verbundenheit zwischen dem Freistaat Bayern und dem 1920 mit ihm vereinigten Coburger Land demonstrieren. August 1949. Im heutigen Kursbuch der Deutschen Bahn AG hat die Strecke Eisenach–Meiningen die Nummer 575 und die Strecke Meiningen–Eisfeld–Sonneberg die Nummer 569. Bis Ende der 1990er Jahre war es eine Einsatzstelle des Bahnbetriebswerkes Eisenach. Die Strecke wurde als Teilstrecke Bad Salzungen–Vacha der schmalspurigen Feldabahn im Jahr 1879 eröffnet und im Jahr 1906 auf Normalspur umgebaut. 1 Eisenach (Deutschland) - Bad Salzungen (Deutschland) 20 km April 1945 wurde nach Sprengungen von Brücken in Eisfeld der Bahnbetrieb eingestellt. Oktober 2015 ist nun auch dieser erfolgt. Schon in den 1970er Jahren wurde in einem Teil des Lokschuppens ein Stahlbaubetrieb der DR eingerichtet, der später das ganze Gebäude übernahm. [17] Die Thüringer Landesregierung folgte diesem Anliegen und meldete den Lückenschluss der Werrabahn zum Bundesverkehrswegeplan 2030 an. Die Strecke wurde als Teilstrecke Bad Salzungen–Vacha der schmalspurigen Feldabahn im Jahr 1879 eröffnet und im Jahr 1906 auf Normalspur umgebaut. MeiningenWieder Problem an Bahnstrecke nach Eisenach. Alle Strecken der Werra-Eisenbahn-Gesellschaft gingen am 1. Der Bahnhof Unterbreizbach ging in das Eigentum von Kali+Salz über. Die Strecke wurde freigeschnitten und vermessen, die Durchlässe gesichtet und gereinigt, Bahnübergänge saniert, einige alte Weichen, Signale und Gleise ausgebaut und drei nach der Stilllegung demontierte Hilfsbrücken wieder eingebaut. Bis Oktober 1945 erfolgte eine provisorische Instandsetzung mit einem Behelfsüberbau, der von Zügen nur mit 20 km/h befahren werden durfte. April 2008 weilten Klaus Gietinger und Rolf Becker zum Thema: „Heinrich vor Ort − Der Säger kehrt zurück“ in Vacha, um für die Wiederinbetriebnahme der Strecke zu werben. August mit einer Sonderfahrt und drei LVT die Strecke über Sünna befahren und anschließend zum 31. Durch die Grenzziehung erfolgte auf dem Abschnitt zwischen Eisfeld und dem schon auf bayerischen Gebiet liegenden Bahnhof Görsdorf keine Betriebsaufnahme mehr. Juni 2015 verlängert. 2010 wuchsen jedoch bereits armdicke Birken darauf und auch die Andreaskreuze wurden entfernt. [5] Die Planfeststellungsunterlagen sollen Ende März 2017 eingereicht werden. Juni 2017 im Raum Coburg voll gesperrt. Zwischen Merkers und Dorndorf verliefen die Anschlussbahn und das Reichsbahngleis in einem Abstand von nur wenigen Metern. Nachdem zu Beginn des Jahres 2018 eine Außenstelle des Waggonwerkes Brühl in Vacha eröffnete, wurde im November Vacha wieder eine Güterverkehrsstelle im deutschlandweiten Cargo-Netz. Auf dem anderen Stück der Werrabahn fuhr montags der Bauarbeiter-Schnellzug meist kurz nach 0:00 ab Bad Salzungen über Meiningen und Erfurt nach Berlin. Mittelpunkt: 50.89315,10.27868. Deutsche Bahn. [12] Vom Freistaat Bayern werden diese Kosten jedoch vor allem wegen der fehlenden Elektrifizierung als zu gering angesehen. [1] Im Bereich des Bahnhofes Vacha wurden Aufräumarbeiten getätigt sowie eine Befahrbarkeit für Baufahrzeuge hergestellt. Die Reisezeit kann an Wochenenden und Feiertagen länger sein. Juni 2001 wickelte noch die Süd-Thüringen-Bahn den Verkehr im Auftrag der Deutschen Bahn AG ab. In Eisenach ist der beliebteste Bahnhof Eisenach. Das Stellwerk im Bahnhofsgebäude war jedoch wegen einer am Bahnhof befindlichen Anrufschranke bis November 2011 noch besetzt. Select an option below to see step-by-step directions and to compare ticket prices and travel times in Rome2rio's travel planner. Diese Seite wurde zuletzt am 16. Mit dem Ende der DDR wurde nach effizienteren Möglichkeiten des Kalitransportes gesucht, alte Planungen aus den 1930er Jahren brachten hier eine Lösung: Die im Bau begonnene, aber nie fertiggestellte Verbindungskurve zwischen Heimboldshausen und Unterbreizbach konnte teilweise genutzt werden, um im Herbst 1999 eine Anschlussbahn fertigzustellen. Auf dem Gelände der Chemischen Fabriken befindet sich heute ein holzverarbeitender Betrieb. Juni Kommende. Der Kreis wurde im Zuge einer ersten Gebietsreform in der DDR am 1. In der Zeit vom 1. Mit dem Genehmigungsschreiben vom 14. Der am häufigsten genutzte Bahnhof in Bad Salzungen ist Bad Salzungen, er liegt 1 km entfernt vom Stadtzentrum. Oktober 2017. Frauenberg 13 99817 Eisenach. Das Land Thüringen bestellte den Personenverkehr zwischen Bad Salzungen und Vacha zum 10. Hauptdarsteller waren Rolf Becker und seine Tochter Meret, Regisseur Klaus Gietinger. [22] Nach der Sanierung wurde die Fahrgeschwindigkeit von vormals 50 auf 70 km/h angehoben. Zwischen Lichtenfels und Coburg, weiter nach Sonneberg, fahren im Zweistundentakt Züge des „Franken-Thüringen-Express“ der Deutschen Bahn. Sparpreis-Tickets und Ermäßigungen findest du, wenn du frühzeitig buchst. Da es an der innerdeutschen Grenze öfters zu gegenseitigen Repressalien kam, die zu Störungen des Eisenbahnverkehrs zwischen Vacha und Unterbreizbach auf der Ulstertalbahn und im Sommer 1952 schließlich zur endgültigen Unterbrechung des Schienenverkehrs über Philippsthal führte, entschied sich die Führung der DDR zu einem Anschluss des Kaliwerkes in Unterbreizbach unter Umgehung des westdeutschen Gebietes. Neben dem Kaliwerk wurden auch in Unterbreizbach ansässige Firmen bedient, die Hauptlastrichtung war allerdings umgekehrt. Mai, anschließend auf den 7. Wenn du eine Reise von Bad Salzungen nach Eisenach planst, ist es nützlich zu wissen wie weit der Bahnhof vom Stadtzentrum aus entfernt ist. Drei Bögen der Brücke über den Main bei Schney waren am 10. Es entstanden 17 Empfangsgebäude, 10 Lokschuppen, eine Betriebswerkstätte, 22 Wohnhäuser für Bahnbeamte, 128 Bahnwärterhäuschen, 179 Wegübergänge, 63 Unter- und Überführungen, 31 Brücken und ein Tunnel bei Förtha. [6], Für den heute eingleisigen Bereich südlich des Coburger Personenbahnhofs wird ein zweigleisiger Ausbau erwogen.[7]. September bis Weihnachten 2013 wurde die Strecke aufwändig und grundlegend saniert, wobei ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde. Im Dezember 2019 wurde bekannt, dass K+S einen Vertrag zur Wiederinbetriebnahme der Bahnstrecke unterschrieben hat. There are 4 ways to get from Eisenach to Bad Salzungen by train, rideshare, taxi or car. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg verblieb mit Ausnahme des Abschnitts Meiningen–Grimmenthal und des Eilzuges Bad Liebenstein–Leipzig kein hochwertiger Reisezugverkehr auf der Werrabahn, abgesehen von dem Abschnitt zwischen Eisenach und Förtha, der ab 1963 zusammen mit der Bahnstrecke Förtha–Gerstungen von grenzüberschreitenden Zügen in Richtung Bebra befahren wurde. Erst Anfang 1969 wurde die Konstruktion durch einen 130 Meter langen Neubau ersetzt. Sie führt von Eisenach entlang der Werra über Meiningen nach Eisfeld und früher weiter über Coburg nach Lichtenfels. Aufgrund des gestiegenen Verkehrs durch die Erschließung von Kalivorkommen war die Feldabahn 1904 der Preußischen Staatsbahn übereignet worden, die die Strecke bis 1906 auf Regelspur umspurte, wobei auch die Trasse begradigt wurde. Aus der Betriebswerkstätte entstand 1863 für die Werrabahn die Eisenbahn-Reparaturwerkstätte, die noch heute als Bahnbetriebswerk Meiningen existiert. [2], Danach verkehrten nur noch Güterzüge, die auf Grund der starken Steigung sehr kurz waren (Man ging nur knapp an der Steilstreckenvorschrift vorbei, die maximale Neigung liegt sogar über 40 ‰). November bis 6. Nunmehr ist die RbT Regiobahn Thüringen für die Strecke verantwortlich. Ab diesem Zeitpunkt hat sich der Name Werratalbahn etabliert, der allerdings auch für andere Strecken in Gebrauch ist (siehe Werratalbahn ). 2006–2013 befand sich hier eine etwa 200 Meter lange Langsamfahrstelle mit einer Höchstgeschwindigkeit von zunächst 30, später 20 km/h. Wer mit dem Zug von Erfurt nach Frankfurt oder über Eisenach nach Kassel möchte, muss in den kommenden Wochen mit Behinderungen auf der Bahnstrecke rechnen. Die Strecke wurde als Teilstrecke Bad Salzungen–Vacha der schmalspurigen Feldabahn im Jahr 1879 eröffnet und im Jahr 1906 auf Normalspur umgebaut. Dieser liegt 1 km entfernt vom Stadtzentrum. [8] Gemäß Planfeststellungsbeschluss von 1995 für die Neubaustrecke Ebensfeld–Erfurt ist eine Anbindungsmöglichkeit der Werrabahn planerisch berücksichtigt und jederzeit nach Fertigstellung der Neubaustrecke realisierbar. Bitte beachten Sie dazu den. 1968 wurde die Streckennummer auf 630 geändert, ab 1990 galt diese nur noch zwischen Eisenach und Meiningen, für den Abschnitt von Meiningen über Eisfeld nach Sonneberg die 633. Deine Reiseroute könnte wie folgt verlaufen. beigefügten Fahrplan und die Kennzeichnung der Busse. Die Strecke Neustadt–Coburg–Lichtenfels hatte im Kursbuch der Deutschen Bundesbahn bis 1970 die Streckennummer 419b, danach bis Dezember die 830 und seitdem die 820, während bei der Deutschen Reichsbahn die Strecke Eisenach–Meiningen–Eisfeld die Nummer 190 trug. [5], Nach 10 Jahren ist wieder ein Schienenfahrzeug in der Sünnaer Steigung (2011), Ausfahrt Dorndorf: links auf dem Hang: Werkbahn (demontiert), Mitte: Feldabahn, rechts: nach Vacha, Einfahrt in den Bahnhof Unterbreizbach (August 2020). SPD länderübergreifend für Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Gerstungen, Heringen und Vacha für Personenzüge ... die das Werratal an den überregionalen Verkehr der Verbindung Eisenach – Bebra – Bad Hersfeld anbinden könnte. Kurz nach Eröffnung des neuen Taktknotens stehen leider noch einmal Bauarbeiten der DB Netz AG auf der Bahnstrecke zwischen Bad Salzungen und Eisenach an. Fahrzeitänderungen am 20. 10:46. April wegen Untersuchungen von Schäden im Bergsenkungsgebiet Oberrohn kurzfristig gesperrt werden, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bahnstrecke_Eisenach–Lichtenfels&oldid=203006739, Verkehr (Landkreis Schmalkalden-Meiningen), „Creative Commons Attribution/Share Alike“. Als Streckennummern sind 6311 sowie in Bayern 5120 zugeordnet. Erneut bringt eine langjährige Dauer-Problemstelle der Werrabahn zwischen Bad Salzungen und Eisenach den Zugverkehr durcheinander. [25] Die Sperrung wurde zunächst auf den 31. Bahnstrecke Bad Salzungen–Vacha Bad Salzungen–Vacha; Stellwerk Co in Dorndorf. In der frühen Planung der Schnellfahrstrecke Ebensfeld–Erfurt war eine Verbindung der Werrabahn mit der Neubaustrecke, zwischen Grümpen und Rauenstein, in Erwägung gezogen worden. Es waren bis zu 8470 Arbeiter (Juni 1858) mit dem Bahnbau beschäftigt. Dies wollte ein Bahnarbeiter verhindern. Im Bahnhof Leimbach-Kaiseroda zweigte die Anschlussbahn der Kaliwerke Werra ab. Bereits im Sommer 2014 wurde wegen erneuerter Absackungen eine neue Langsamfahrstelle von 30 km/h eingerichtet, welche ab dem 28. Gleis und eine Weiche gebaut. Aufgrund des Verlaufs und der erbauenden Gesellschaft trägt sie auch den Namen Werrabahn. Dezember 2015 wurde die Strecke wegen Bauarbeiten an der Senkungsstelle wiederum gesperrt, ebenso am 14. Ab dann wird diese von der Süd-Thüringen-Bahn bediente Strecke im Abschnitt Eisenach – Bad Salzungen bis 1. Abschließend soll das Elektronische Stellwerk Creidlitz in Betrieb genommen werden. Februar 1856 folgte in Grimmelshausen bei Themar der erste Spatenstich. Auch viele Hochbauten wurden erneuert. In den letzten Jahren der DDR fuhr täglich ein Eilzug von Bad Salzungen über Eisenach nach Zwickau. [1] Die Ausweitung des Betriebes bis zu einem holzverarbeitenden Unternehmen in Dorndorf bis Streckenkilometer 13,19 wurde zwischenzeitlich dem LfB angezeigt und dort genehmigt. März 2011 wurde am 16. August 2000 stillgelegt wurde. Die Strecke wurde als Teilstrecke Bad Salzungen–Vacha der schmalspurigen Feldabahn im Jahr 1879 eröffnet und im Jahr 1906 auf Normalspur umgebaut. Der Weiterbau nach Unterbreizbach erfolgte erst … Es handelt sich um genau das Fahrzeug, mit dem 2002 die letzte Fahrt auf der Bahnstrecke durchgeführt wurde. Die Anfangspeilung auf dem Kurs von Eisenach nach Bad-Salzungen beträgt 199,87° und die Kompassrichtung ist SSW. 1858 benötigten die Personenzüge für die 130 km zwischen Eisenach und Coburg ungefähr vier Stunden, 1934 der Schnellzug von Eger über Bayreuth und Lichtenfels nach Eisenach zwei Stunden und zehn Minuten. Eisenach/Bad Salzungen - Bahnreisende müssen sich in den kommenden Monaten zwischen Eisenach und Bad Salzungen auf Behinderungen einstellen. Oktober 1895 für 25 Millionen Mark in preußisches Staatseigentum über. Der Autozulieferer Bosch baut die Produktionskapazität für Batterien in seinem Werk in Eisenach aus. Eisenach–Lichtenfels Kursbuchstrecke (DB): 575, 569, 820 Streckennummer: 6311 Streckenlänge: 151 km Spurweite: 1435 mm April 1977 wurden die Gleise abgebaut. Die Bahnstrecke EisenachLichtenfels ist eine eingleisige Hauptbahn in Thüringen und Bayern, die ursprünglich von der Werra-Eisenbahn-Gesellschaft erbaut und betrieben wurde. Allerdings wurde diese von der Gemeinde Grümpen 1993 abgelehnt. Chemische Fabrik West. [13] Im nach der thüringischen Landtagswahl 2009 geschlossenen Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD haben sich die beiden Parteien geeinigt, zusammen mit der bayerischen Landesregierung bei der Bundesregierung für einen Lückenschluss zwischen Eisfeld und Coburg zu werben,[14] sofern ein Gutachten Nachfrage und Wirtschaftlichkeit bestätigt. Die Deutsche Bahn AG nutzt die Sommermonate zur Ertüchtigung des Schienennetzes, für Gleis- & Weichenerneuerungen sowie Brückenarbeiten und sperrt die Bahnstrecke. Mit der Einstellung der Holzverladung im Bahnhof Dorndorf (Rhön) Ende 2001 endete der Gesamtverkehr. März 2011 fanden Freischnittarbeiten zwischen Vacha und Unterbreizbach statt und erstmals seit mehr als zehn Jahren fuhren wieder Schienenfahrzeuge über die nun als Baugleis bezeichneten Schienen. Des Weiteren verkehren stündlich Züge der Agilis Verkehrsgesellschaft zwischen Lichtenfels und Coburg. In den 1980er Jahren wurde der Werkbahnhof Merkers mit einem modernen Relaisstellwerk ausgerüstet. Auch die Bahnstrecke Bad Salzungen – Vacha war einige Jahre stillgelegt. [9][10] Die Trasse der 1977 abgebauten Strecke ist in Dörfles-Esbach überbaut. Es handelte sich um eines der ersten Elektrifizierungsvorhaben nach dem Krieg. Encontre diversos livros em Inglês e … Hinweise zum Schienenersatzverkehr (Fahrplan im Anhang): Im Schienenersatzverkehr verkehren sowohl Direktbusse Eisenach – Bad Salzungen ohne Unterwegshalte als. Zu erwähnen ist noch, dass um die Jahrtausendwende der Interregio „Rennsteig“ (IR 2000) auf Grund von Bauarbeiten planmäßig über die Werrabahn zwischen Eisenach und Meiningen umgeleitet wurde. Fördermittel sprudeln in Höhe von 11,3 Millionen Euro, die Stadt Bad Salzungen steuert 3,9 Millionen Euro bei. August 2000 stillgelegt. April 2011 die Teilstrecke Bad Salzungen–Merkers als Anschlussbahn des nicht-öffentlichen Verkehrs wieder in Betrieb genommen. Neben dem Anschluss des Kaliwerkes Merkers (heute Gewerbepark), welcher noch existiert und genutzt wird, besaßen das Kaliwerk Dorndorf, der Schacht Hermannsroda, die Chemischen Fabriken Dorndorf, das Betonwerk Leimbach und der Landhandel Leimbach Anschlussgleise. Hier kannst du Fahrpläne vergleichen und deine Tickets mit Rome2rio buchen. Die neue Strecke wurde am 31. [4] Im August 2020 waren die Bauarbeiten weitgehend fertiggestellt. Damm, Brücke und Chemische Fabrik sind schon einige Zeit abgerissen, von ihrer Existenz zeugt lediglich das Dorndorfer Stellwerk Co (Chemische Fabrik Ost) an der Trennungsstelle von Felda- und Werratalbahn. Januar 2000 dem Verkehr übergeben. 1975 wurde die Elektrifizierung nach Neustadt bei Coburg verlängert, und seit 1991 fahren die Züge mit Elektrolokomotiven nach Sonneberg (siehe Bahnstrecke Coburg–Ernstthal am Rennsteig). Was sich derzeit an der Eisenbahnunterführung auf der Bahnstrecke Richtung Marksuhl am Kilometer 4,993 abspielt, ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das ab 15. April 2011, Seite 15, Die Verrückten auf den Gleisen von Vacha, Artikel des Freien Wortes vom 25. [19] Als Alternative zur Reaktivierung der Strecke Eisfeld – Coburg wird ein Bahnlückenschluss zwischen Hildburghausen und Bad Rodach diskutiert. auch Busse mit Halt an den Stationen zwischen Eisenach und Bad Salzungen. Der Güterverkehr nach Tiefenlauter wurde aber bis zum 1. Mai 2015. Von Meiningen bis Grimmenthal fahren Regionalbahnen (auch als Expressverbindung STx wie der bis Dezember 2017 von DB Regio betriebene RE44) der Süd-Thüringen-Bahn, die ab Grimmenthal auf der Bahnstrecke Neudietendorf–Ritschenhausen Richtung Erfurt verkehren. Dabei durchquert die Bahnstrecke, wie auch die benachbarte Kreisstraße K 98, ein sumpfiges Erdsenkungsgebiet.

Timetex Schulplaner App, 3000 Meter Lauf Sportabzeichen, 950 Bgb Verarbeitungsklausel, Vermittlungsvorschlag Ablehnen Zeitarbeitsfirma, The Christmas Chronicles: Teil 1, Facebook Deutschland Twitter, Geburtstagslied Kinder Akkorde, Almila Bagriacik Single, Qnap Kein Zugriff Auf Webinterface, The Christmas Chronicles: Teil 1, Vorteile 3 Kinder, Uniklinik Frankfurt Corona-testzentrum Adresse,